Die Sportler paddeln auf dem Kiessee

Am letzten  Septemberwochenende konnten die Sportreferendare an drei Tagen Fähigkeiten erwerben, um mit Schüler/-innengruppen auf stehendem Gewässer zu Paddeln (Kajak und Canadier). Neben dem Geradeaus- und Rückwärtsfahren, verschiedenen Techniken zum Steuern, Kentern, einem Kanupolomatch und ersten Erfahrungen mit den Wildwasserkajaks auf der Leine wurde viel Wert auf die Vermittlung für Schüler/-innengruppen gelegt.

Unser Dank geht an unseren engagierten Übungsleiter und pensionierten Lehrer Reinhardt Kalbow vom Göttinger Paddel-Club. Er leitete mit ganz viel Herz den Kurs. Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Alle Teilnehmenden können viel Erlerntes für ihre Arbeit an den Schulen mitnehmen.

Aber Bilder zeigen mehr als tausend Worte.

Nach oben