Ski heil - Beine auch!

In der ersten Februarwoche machten sich vier LiV der Gruppen 22-1 und 22-2 mit ihren beiden Fachleiterinnen auf in die österreichische Wildkogel-Arena!

Am Ende einer doch anstrengenden Nachtfahrt kamen wir bei Schneefall im Skigebiet an – jedoch nicht zu unserer auf dem Berg gelegenen Unterkunft. Zum Glück war unser Gastwirt Andi flexibel: Er hat all unsere Sachen und uns im Tal eingesammelt. Somit startete das Gruppen-, Natur- und Bewegungserlebnis SKI.

Zuerst galt es, die LiV der Partner-Studienseminare aus Braunschweig und Hannover kennenzulernen. Dank vieler gemeinsamer Aktivitäten wie Activity, Skirallye, Rodeln, Material- und Technikkunde, Videoanalyse sowie die Skitaufe und unseren professionellen Skilehrern (Jojo, Gitte und Toni) ging das sehr schnell. 

Ab Tag 2 zogen die Schneewolken glücklicherweise vorbei und die verbleibenden 5 Tage konnten bei schönstem Sonnenschein – aber bei Temperaturen unter -10°C – auf der Piste stattfinden.

Gesamtfazit: Es war großartig! – Sprechen dies nicht auch die Bilder!?

 

Nach oben