Startklar in die Zukunft!

Lisa Neumann, Studentin der Georg-August-Universität Göttingen und unterstützende Lehrkraft im Kooperations-Projekt „Startklar in die Zukunft“ der BBS Ritterplan mit dem StS Göttingen LbS und der Universität Erlangen-Nürnberg: „Ich bin sehr dankbar dafür, an der BBS Ritterplan als Teilzeitlehrkraft unter-stützend arbeiten zu können. So erhalte ich noch im Master of Education viel mehr Einblicke in das Schulleben und kann Schüler*innen im Unterricht spezifisch unterstützen. Ich schätze den zwischenmen-schlichen Kontakt in Zeiten von Corona sehr und freue mich, Einblicke in zwei so unterschiedliche Klassen und Berufsfelder (Sozialpädagogik und Ausbildung zum Koch/zur Köchin) erhalten zu können. Neben meinen beiden Studienfächern Englisch und Deutsch interessiert mich vor allem das Unterrichtsfach ‚Pädagogische Psychologie‘, bei dem ich selbst aktiv neue Inhalte lernen und manche Sachen aus meinen Studium vertiefen kann. So begleite ich zum einen die Schüler*innen bei ihren Lernprozessen und lerne selbst noch viel aktiv in zwei Berufsfeldern dazu. 

Nach oben