Netzwerk "Werkstatt Zukunftsschule" - wir sind dabei!

Olaf Ansorge freut sich und berichtet: „Unser Studienseminar ist nun Mitglied im Netzwerk „Werkstatt Zukunftsschule“ des Niedersächsischen Kultusministeriums!“

Die Mitgliedsschulen werden sich in diesem Netzwerk insbesondere mit den Bildungsthemen der Zukunft beschäftigen. Schwerpunkte werden insbesondere ‚Bildung für eine nachhaltige Entwicklung‘ sowie die ‚Demokratieförderung‘ sein – beides vom MK im aktuellen „Strategischen Handlungsrahmen für berufsbildende Schulen“ zu „langfristigen Aufträgen“ an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen“ erklärt.  

Als Lehrerbildungsinstitution erwarten wir mit großer Freude den vielfältigen und konstruktiven Austausch mit anderen Zukunftsschulen im Netzwerk. Über unsere Erkenntnisse und Lösungsansätze werden regelmäßig berichten und diese in die aktuelle Seminararbeit „fächerübergreifend“ einfließen lassen. 

Nach oben