Springen mit den Weltmeistern

Welche Sportart eignet sich für den Unterricht unter Pandemiebedingungen? Rope Skipping gehört unbedingt dazu!

Beim Rope-Skipping geht es – im Gegensatz zum „Seilspringen“ – insbesondere um Schnelligkeit, Kondition und Koordination, aber auch um Rhythmus, Kraft und: viel Spaß! 

Das Fachseminar Sport hat unter Anleitung der aktuellen Weltmeisterinnen Annika und Svenja Reinhardt vom hiesigen TV Roringen einen intensiven Einblick in die Sprungmöglichkeiten im Single Rope, Long Rope sowie im Double Dutch erhalten. Auch einige Tricks haben uns die beiden Spezialisten aus Roringen gerne verraten. Eine gelungene Veranstaltung mit der Aussicht, dass das Rope Skipping Eingang in den Sportunterricht an den Berufsbildenden Schulen findet.

Herzlichen Dank an Annika und Svenja Reinhardt sowie an die BBS Ritterplan, die uns ihre Sporthalle zur Verfügung stellte!

Nach oben