24 angehende Lehrkräfte starten Ihren Vorbereitungsdienst

Ein herzliches Willkommen an 24 Lehrkräfte, die am 1. November 2021 ihren Vorbereitungsdienst an unserem Studienseminar Göttingen LbS starteten!

Wir alle freuen uns über den Zuwachs in den beruflichen Fachrichtungen Wirtschaft und Verwaltung, Elektrotechnik, Ökotrophologie und Sozialpädagogik. 

Den Start des Vorbereitungsdienstes bildeten zwei Einführungswochen. Darin standen vielfältige Gelegenheiten zum gegenseitigen Kennenlernen sowie auszugsweise folgende Themen auf der Agenda: kompetenzorientiert, digital und sprachsensibel unterrichten, Menschenbildannahmen, Präsenz im Unterricht zeigen, Einführung in die digitale Infrastruktur des Studienseminars.

Im diesem Rahmen empfingen auch die beiden „älteren“ Jahrgänge ihre neuen Kolleginnen und Kollegen mit einem ebenso üppigen wie geselligen Brunch.

Wir alle wünschen den nun gar nicht mehr so „Neuen“ viel Erfolg. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Nach oben