Startklar in die Zukunft!

Endlich ist es soweit: Unser Modellprojekt „Startklar in die Zukunft? Chancengleichheit durch individuelles Fördern!“ ist nun auch ganz offiziell am Start! Ziel ist: Schülerinnen und Schüler, die während der Coronazeit in Lernrückstand geraten sind, individuell zu fördern, damit sie ihr Bildungsziel erreichen können. Nun wurde der Kooperationsvertrag seitens unserer Ausbildungsschule BBS Ritterplan Göttingen, seitens des Studienseminars Göttingen LbS sowie seitens des Lehrstuhls für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung der Universität Erlangen-Nürnberg unterzeichnet!

Erste Gratulanten waren Frau Keck-Pergner vom Nds. Kultusministerium sowie Frau Due vom Regionalen Landesamt für Schule und Bildung in Braunschweig. Wir freuen uns auf und über die Kooperation!

Vielen Dank an Silke Fastenrath und Ralf Emmermann für ihr großartiges Engagement in diesem Projekt!

Nach oben